Unsere Bundestagskandidatin - Dr. Carolin Wagner

Beglückwünschung nach der Wahl zur Bundestagskandidatin
A. Roth

24. Februar 2021

Am 06.02.2021 wurde Dr. Carolin Wagner bei der Bundeswahlkreiskonferenz der SPD zur Bundestagskandidatin für Regensburg Stadt und Land gewählt. In einer anschließenden Briefwahl zur Bestätigung der Abstimmung bei der Konferenz erhielt Wagner 92% der Delegiertenstimmen. "Ich freue mich über das Vertrauen der Delegierten und will jetzt die Menschen in und um Regensburg davon überzeugen, dass ich mich für ihre Belange und Interessen stark in Berlin einsetzen werde", so Wagner.

"Mit Carolin Wagner haben wir eine junge Frau als Bundestagskandidatin, die sich in 14 Jahren Parteiarbeit inhaltlich stark positioniert hat, die eine starke Stimme in der BayernSPD ist und glaubwürdig für eine sozial gerechte Gesellschaft kämpft. Sie hat die Interessen der Menschen im Blick und setzt sich ein für gute Arbeit, gerechte Steuern und sie will die vielen Maßnahmen rund um den Klimaschutz energisch anpacken. Das sind die Zukunftsthemen unserer Zeit, für die wir konkrete Antworten haben", so Sebastian Koch, Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Regensburg. In Ihrer Bewerbungsrede führte Wagner diese Antworten aus: Arbeitszeitverkürzung auf 30 Stunden bei vollem Lohnausgleich, höhere Löhne etwa durch hohere Tarifbindung, die Einführung einer Vermögenssteuer sowie einer Robotersteuer, CO2-Neutralität bis möglichst 2035, die Stärkung von Wind- und Solarenergie, ein Investitionspaket für die Bahn und eine veränderte Subventionspolitik hin zu Wasser- und Bodenschutzprogrammen.

Mehr Infos zu Carolin Wagner finden Sie auf ihrer Website oder auf Facebook.

Teilen