Preisverleihung Hans-Weber-Preis für mehr Toleranz und Demokratie

21. November 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Jahr 2003 starb unser unvergessener Altbürgermeister Hans Weber. „Er lehrte uns den aufrechten Gang“ stand in der Traueranzeige von damals und in der Tat sind sein Leben und sein Wirken für uns Beispiel und Verpflichtung.

Der SPD-Unterbezirk Regensburg hat 2001 mit Zustimmung von Hans Weber den Hans-Weber-Preis ins Leben gerufen. Mit ihm sollen Persönlichkeiten, vorrangig Jugendgruppen oder Projekte ausgezeichnet werden, die durch ihren Einsatz für Toleranz und Demokratie, durch ihr Engagement für das Gemeinwesen oder durch gezeigte Zivilcourage ein Beispiel gegeben haben oder geben.

Aus diesem Grund möchten wir Sie sehr herzlich einladen zur

Preisverleihung

am Sonntag, 27.11.2022 um 17 Uhr
im Gemeindesaal der Regensburger Synagoge
(Am Brixener Hof 2, 93047 Regensburg)

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei dieser Veranstaltung begrüßen können und bitten für die Essensplanung um Anmeldung in der Geschäftsstelle bis zum 22.11.2022.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Koch, Vorsitzender
Dr. Carolin Wagner, MdB und Claudia Neumaier, Stellvertretende Vorsitzende

Teilen