Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands trauert um Herrn Stadtrat a. D. Klaus Caspers

18. April 2020

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands trauert um Herrn Stadtrat a. D. Klaus Caspers

*06.09.1940 † 13.04.2020

Der leidenschaftliche Einsatz des Künstlers und Sozialdemokraten Klaus Caspers für seine Heimatstadt Regensburg und die Domstadtbewohner strahlte über die Stadtgrenzen hinaus. Unermüdlich, visionär und hartnäckig brachte er seine Ideen nicht nur in den Stadtrat ein, dem er für die SPD 18 Jahre lang angehörte. Auf seine einzigartige Weise gestaltete er über viele Jahrzehnte Politik, Kultur und Stadtgesellschaft mit.

Wir verlieren mit ihm einen Streiter für soziale Gerechtigkeit und ein Regensburger Original. Wir werden unserem verdienten Genossen Klaus Caspers ein ehrendes Andenken bewahren.Unser Mitgefühl zum Verlust dieses wertvollen Menschen gehört denen, die ihn lieben.

SPD-Unterbezirk Regensburg - Sebastian Koch
SPD-Stadtverband Regensburg - Juba Akili
SPD-Stadtratsfraktion - Dr. Klaus Rappert
SPD-Ortsverein Stadtamhof-Steinweg-Winzer - Roland Wagner

Teilen