Für den Bayerischen Landtag bewerben sich 2018

Margit Wild, MdL

Margit Wild, MdL

Direktkandidatin Regensburg-Stadt mit Lappersdorf, Pentling, Wenzenbach

Beste Bildung für Alle!
Ausreichend Lehrkräfte an unseren Schulen und multiprofessionelle Teams in den Klassenzimmern - so kann gemeinsamer Unterricht für Kinder mit und ohne Behinderung gelingen. Dafür werde ich mich weiterhin einsetzen.

MARGITWILD.DE

Matthias Jobst

Matthias Jobst

Direktkandidat Regensburg-Landkreis

Politik neu starten!
Ich kandidiere für den Bayerischen Landtag, weil ich verlorenes Vertrauen in die Demokratie zurückgewinnen möchte, weil ich mit den Menschen entscheiden will, nicht über sie. Ich stelle mich zur Wahl, weil ich Zukunft gestalten möchte, statt zu verwalten.

MATTHIASJOBST.DE

Dr. Carolin Wagner

Dr. Carolin Wagner

Listenkandidatin Regensburg-Stadt mit Lappersdorf, Pentling, Wenzenbach

Reichtum gerecht verteilen!
Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Während immer mehr Kinder in Armut aufwachsen, werden große Vermögen steuerlich entlastet. Wir müssen den Reichtum in Deutschland endlich gerecht verteilen – für mehr Kitas, höhere Renten, für sanierte Straßen und vieles mehr. Dafür setze ich mich ein!

Petra Lutz

Petra Lutz

Listenkandidatin Regensburg-Landkreis

Bayern lebenswert gestalten!
Ich setze mich dafür ein, dass es allen Menschen gut geht, die hier leben! Dafür braucht es professionelle und kostenlose Kinderbetreuung, ausreichend und gut bezahltes Personal in der Pflege, saubere Luft, eine bessere Finanzausstattung unserer Kommunen und schnelles Internet auf dem Land.