Ein Team wie die Region - stark und vielseitig!

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten setzen sich gemeinsam dafür ein, das Leben der Menschen besser zu machen. Wir sind Ihre starke Stimme im Landtag und im Bezirkstag. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme am 14. Oktober!

Erfahren Sie auf den nächsten Seiten mehr über die politischen Ziele unserer Kandidatinnen und Kandidaten. Hier finden Sie das Wahlprogramm der OberpfalzSPD.

Wahlkampfauftakt mit Kinoweltprämiere

Fröhlich beschwingt war die Stimmung am 24.06. im Garten des Andreasstadel. Die Regensburger SPD hatte zum Wahlkampfauftakt geladen und viele Genossinnen und Genossen sowie weitere Unterstützende waren gekommen.

Nach dem Sektempfang im Freien, musikalisch begleitet durch das Trio Latcho, wurde der Wahlkampf symbolisch durch das Fliegen lassen roter Luftballons eröffnet. Im Anschluss gab es im Kinosaal des Andreasstadels schließlich eine "Weltprämiere": gezeigt wurden die Kinospots der SPD-Direktkandidat*innen. In den kurzen Spots zeigen Margit Wild, Sebastian Koch, Matthias Jobst und Karl Söllner für was sie eintreten, welche Themen ihnen am Herzen liegen. Die Spots werden im Wahlkampf auch in Regensburger Kinos zu sehen sein.